Seite teilenzur Mobilversion

Aquarellmalerei

von Barbara Wagner

Zeichnen und Malen haben sie von Kindheit an interessiert und begeistert. Das exakte Zeichnen praktizierte sie während ihres Zoologiestudiums. Seit 1987 gibt sie verstärkt ihrem Wunsch nach, mit Farbe den Strich zu beleben.

Kontakt: 05031 – 2338509

Fotografien

von Wolfgang Groeger-Meier

Für seine Kunden fotografiert der Werbefotograf und Fotodesigner an vielen verschiedenen Orten auf der ganzen Welt. Die Fotos dieser Ausstellung sind auf einer Indienreise entstanden. Die Freundlichkeit der Menschen, die Farben der Kleider und die Schönheit der Städte und Paläste haben sein Indien-Bild geprägt.
Kontakt: www.wgmfoto.com

Abstrakte Landschaften

Bilder von Dr. Frank Romanowski

Seine Acryl- und Ölgemälde geben Raum für eigene Interpretationen. Als Maler ist er Autodidakt, als Arzt für Neurologie praktiziert er in Barsinghausen. Seiner Meinung nach haben Kunst und Heilkunst mehr gemeinsam, als die rein
wissenschaftliche Medizin vermuten läßt.
Kontakt: 05105 – 4060

Toscana – Bilder einer Landschaft

von Barbara Notbohm

Aquarellieren ist etwas Unmittelbares, die Farbe ist so transparent wie das Licht. Für sie ist es eine spontane Ausdrucksmöglichkeit ihrer Empfindungen.
Gestalterische Techniken:
Aquarell und Radierung
Kontakt: 05108 – 3423
barbara.gerd@htp-tel.de

Farbharmonien

Bilder von Rosemarie Schwarze

Materialexperimente lassen Bilder unterschiedlichster Art entstehen. Emotionsreich gemalt werden oft beim Betrachter Phantasien von grosser Interpretationsbreite angeregt. „Acryl ist meine Farbe“, erkennt die Hobbymalerin für sich.
Kontakt: 05035 – 188850
Rosischwarze@aol.com

Mexico

Fotografien von Mark Brinkmann

Schon seit vielen Jahren bringt er von seinen Reisen zu fremden Kulturen die schönsten Eindrücke mit.

Diese Fotoserie entstand im Jahre 2004 auf einer dreimonatigen Reise quer durch die geheimnisvolle Welt der Maya und Azteken.
Kontakt: 05105 – 2300
markbrinkmann@gmx.de

Reise-Inspirationen

Gemälde von Stefanie Rogge

Zahlreiche Reisen durch Europa und das südliche Afrika bilden die Inspirationsquelle für die Grafikerin und freie Künstlerin. Die Werke schaffen ein außergewöhnliches Ambiente für Träume in Räumen. Seit Oktober 2003 befindet sich das neue Atelier
www.kuenstlercafe.de
in Bredenbeck am Deister.

Impressionen

Fotografien von Hartmut Cordes

Seit 40 Jahren ist er Fotograf aus Leidenschaft. Bereits 1975 wurde er Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) und nahm an mehreren Ausstellungen und Wettbewerben im nationalen und internationalen Bereich teil.
Kontakt: 05105 – 2300
Hartmut.Cordes@t-online.de

Fotografische Querschnitte

Fotografien von Jürgen Grunow

Sein Schwerpunkt liegt in der Wettbewerbsfotografie, er betrachtet sich nicht als Künstler, sondern als Fotohandwerker.
Vor 30 J. gründete er die Fotogruppe Barsinghausen, die sich alle zwei Wochen trifft.

Kontakt: 05105 – 4650
j-m.grunow@t-online.de

Herzensangelegenheiten

Ölgemälde von Jutta Lindwedel

Im restaurierten Siloturm „KulTurm“ wird Jutta Lindwedel ein Forum schaffen für ein wohltuendes Miteinander von Künstlern und Kunstinteressierten. Das Angebot soll neben Kreativ- und Entspannungskursen auch regelmäßige Ausstellungen beinhalten.
Kontakt: 05108 – 925685

Aquarelle und Grafik

Bilder von Barbara Notbohm

Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Aquarelle – meist nach unmittelbarer Erfahrung der Natur entstanden.
Gestalterische Techniken:Zeichnung, Radierung, Siebdruck, Holzschnitt, Pastell, Aquarell.
Kontakt: 05108 – 3423
barbara.gerd@htp-tel.de

Phantasiebilder

Gemälde von Uwe Kaufmann

Inspiriert durch geometrische Formen und die kräftigen Farben der Natur entstehen Phantasie-bilder aus Pastellkreide, Aquarell- und Ölfarben.

„Dass jeder für sich in den Bildern etwas zum Träumen findet“, hofft Uwe Kaufmann, der seit 10 Jahren mit seiner Familie in Leveste lebt.
Kontakt: 05108 – 8252

Positive Malerei

Bilder von Isabel Gunkel

Isabel Gunkel wurde 1966 in Hannover geboren und wuchs in Gehrden auf. Seit 1995 lebt sie in Kärnten.

Hier fand sie ihren eigenen Stil und verarbeitet ihre Gefühle und Erfahrungen in meist farbenfrohen Bildern mit positiver Ausstrahlung. Kontakt: www.members.aon.at/gunkel