Geschichte

Geschichte der internistischen Praxis Am Markt

1971

wurde von Dr. Hans-Ulrich Heupel in dem neu errichteten Haus Am Markt 3 in Gehrden eine Arztpraxis gegründet.

1976

übernahm Dr. Paul Strüder diese Arztpraxis und legte damit den Grundstein für die Internistische Praxis Am Markt. In den folgenden Jahren erweiterte er die diagnostischen Möglichkeiten um Sonografie, Endoskopie und Röntgen.

1988

kam mit Wolfgang Puhlmann ein zweiter Internist, der mit der Einführung der Echokardiografie die kardiologische Seite der Inneren Medizin stärkte, hinzu. Durch die zunehmende Zahl an Patienten wurden die Räumlichkeiten zu eng, so dass im 1986 die Praxis durch einen Umbau vergrößert wurde.

1999

Erfolgte der Einstieg von Dr. Thomas Röper, er baute die internistisch-gastroenterologische Diagnostik in der Praxis aus. Anfangs musste ein Teil der Praxis in die zweite Etage des Hauses ausgelagert werden. Durch einen größeren Anbau konnte im Jahr 2003 dann die gesamte Praxis wieder in der ersten Etage zusammen als Einheit arbeiten.

2004

wurde Dr. Walter Gottsleben als Kardiologe in die Praxis aufgenommen. Dadurch konnten die Bereiche internistisch-hausärztliche Medizin, Kardiologie und Gastroenterologie in der Internistischen Praxis Am Markt angeboten werden.

2005

begann Dr. Manuela Köhler als Nachfolgerin von Dr. Paul Strüder als Internistin und Gastroenterologin.

2012

Übernahm Dr. Lars Nietfeld den Praxisanteil von Wolfgang H. Puhlmann als hausärztlicher Internist und Gastroenterologe. Bereits ein Jahr später konnte ein neuer kardiologischer Arztsitz erworben werden, den Dr. Tobias Kintrup als angestellter Arzt für 2 Jahre besetzte. Zu diesem Zeitpunkt wurde das internistische Röntgen aufgegeben und die Endoskopieabteilung konnte in die zweite Etage ausgelagert werden.

2015

kam dann Dr. Holger Eden als zweiter Kardiologe dauerhaft mit in das Team.

2021

Wurde Dr. Tanja Höbbel-Schnell als angestellte Internistin in die Praxis als hausärztliche Internistin mit aufgenommen.
Zurzeit sind sechs Internistinnen und Internisten im Team der Internistischen Praxis Am Markt tätig.
Dr. Lars Nietfeld und Dr. Tanja Höbbel-Schnell im Bereich der hausärztlich-internistischen Versorgung,
Dr. Manuela Köhler und Dr. Thomas Röper im Bereich der Gastroenterologie und
Dr. Walter Gottsleben und Dr. Holgen Eden im Bereich der Kardiologie.
Durch dieses interdisziplinäre Team kann in unserer Praxis ein sehr großes diagnostisches und therapeutisches Spektrum der Inneren Medizin auf hohem Niveau angeboten werden.

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular
Rezept

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do07:30 - 13:00 | 14:00 - 18:00 Uhr
Mi07:30 - 13:00 Uhr
Mi14:00 - 16:00 Uhr
Privatsprechstunde
Fr07:30 - 13:00 Uhr
Webseite übersetzen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Empfehlen Sie uns weiter
Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.